Mittwoch, 20. Mai 2015

Wir warten mit dem Lieblingsjackerl

So richtig möchte sich der Sommer dann doch noch nicht zeigen. Aber das stört uns zum Glück nicht zu sehr. Mit der Produktion der Sommerkleidung komme ich nur schleppend voran. Gedankliche Notiz: nächstes Jahr eher anfangen. Schauen wir mal.

Für die noch nicht ganz so warmen Tage hat das Kind inzwischen ein neues Lieblingsteil. Da ist der Name übringens Programm: das Lieblingsjackerl von Fred von Soho. Vermutlich habe ich im vorherigen Post schon anklingen lassen, dass ich ein Fred von Soho Junkie bin. Da darf natürlich das Lieblingsjackerl nicht fehlen.





Genäht habe ich aus grauem Strickfleece. Genau genommen sind es die Reste meiner MyCuddleMe. Die müsste ich auch mal noch posten. Da der Fleece so dick ist, habe ich etwas am Schnitt gespielt: in der Breite habe ich deutlich zugegeben. Das war auch nötig. Über dem Bauch passt die Jacke gerade so. In der Länge musste ich nichts machen. Das Kind ist kurz. Das hat sie von mir.



Gefüttert habe ich die Jacke mit sehr dünnem (man möchte fast sagen "wabbeligem") Jersey vom Stoffmarkt. Anfangs habe ich sehr über diesen dünnen Jersey geschimpft und den Kauf irgendwie bereut. Inzwischen schätze ich ihn aber sehr als leichten Futterstoff. 


Zusammen mit den roten Bündchen und Reißverschluss geht dich Jacke schon fast als "maritim" durch, oder? Ich mag maritim. Das erinnert mich an Urlaub. Ich mag Urlaub. 

Der Reißverschluss war übrigens mal wieder ein typischer Fall "ich mache mal eben schnell". Beim Ausmessen habe ich mir etwas zuviel "kreativen Freiraum" gelassen. Mit dem Ergebnis, dass es scheußlich aussah und ich alles wieder auftrennen musste. Die Arbeit hat sich aber gelohnt. 

Das Kind ist übrigens auch zufrieden. Neuerdings müssen ihre Kleidungsstücke betont farbenfroh sein, sonst werden sie verweigert. Und das mit noch nicht einmal zwei Jahren. Das hat sie von mir. 

So, jetzt noch ein paar Tragebilder in minderer Qualität. Der Ausflug war so spontan, dass ich vor lauter Spontanität vergaß die Kamera mitzunehmen. Die Hose auf den Tragebildern ist übrigens die Phino Chino von FeeFeeFashion. Ein Post über die Hose folgt hoffentlich bald. 



Schnitt und Stoff
Stoff: Strickfleece, Michas Stoffecke, Jersey vom Stoffmarkt, Bündchen. Stoff und Stil 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen