Mittwoch, 15. Juli 2015

{After Work Sewing} - Lieblingsstoff fürs Lieblingskind

Es gibt Stoffe, die sind eher Liebe auf den ersten Blick. Der Stretchjersey "Adoreable Animals" gehört auf jeden Fall dazu. Bestellt hatte ich ihn schon vor Ewigkeiten bei Michas Stoffecke. Er war reduziert und die Tiere sahen so schön schräg aus und erinnerten mich irgendwie an das Kind.

Ich hatte den Stoff planlos in einer Ecke verstaut und holte ihn erst kurz vor Weihnachten hervor. Es entstand ein Kleid für das Kind. Eher unspektakulär aber sie LIEBTE es (inzwischen ist es zu klein). Der Reststoff verschwand wieder in der Ecke. Als es wärmer wurde, wollte das Kind auf das langärmelige Kleid aus dem Adorable Animals Stoff nicht verzichten. Also musste etwas neues her.

Der Schnitt ist eine modifizierte Herzdame. Ich habe sie in einem Stück geschnitten und die Seiten entsprechend angepasst. Es musste vorallem schnell gehen.

 
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ein tolles Alltagsstück, dass heiß geliebt wird.


 
 

Fröhlichen Mittwoch beim Afterwork Sewing!

Schnitt und Stoff:
Schnitt: modifizierte HerzdameFred von Soho
Stoff: Adorable Animals über Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Ach wie goldig ! Kleidchen und die Süße Maus!!!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Gott ist das Kleidchen süß! Und die Fotos ganz wunderbar!
    Ich kann das gut verstehen mit dem Stoff. Das Kleid, welches ich heute bei AWS zeige, ist auch aus dem Rest-Stoff eines zu klein gewordenen Lieblingskleidchens genäht.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen