Mittwoch, 8. Juli 2015

{After Work Sewing} - Hangin' with my Gnomies

Das Kind hatte das Glück seit Oktober letzten Jahres bei einem tollen Tagespapa betreut zu werden. Ganz überraschend kam für uns dann vor einigen Wochen die spontane Zusage für einen Platz in unserer Wunschkita und da wurde das Sommerfest des Tagespapas direkt zum Abschiedsfest für das Kind. Nach dem ersten Moment der Freude über den Platz kam auch sofort dann auch sofort Wehmut auf ("Mein Baby wird erwachsen"). Schon länger habe ich beobachtet, dass ich mit herausfordernden Situationen am besten umgehe, indem ist etwas für den Anlass nähe/koche/back/bastel.

Für den Tagespapa und die restlichen Kids der Gruppe mussten Abschiedsgeschenke her. Ich musste ganz schön grübeln um etwas passendes zu finden. Es sollte nicht kitschig sein aber unsere Dankbarkeit ausdrücken. Am Ende entschied ich mich für ein Hoody für den Tagespapa (das ist nämlich ein ziemlich cooler Typ) und kurze Zeit später fiel mir auch das passende Motiv in die Hände.


Das Hoodie ist nach dem Schnitt "Herzkönig" von Fred von Soho (ja, schon wieder) genäht. Das ging, wie immer, ganz einfach und ganz flott. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich deutlich mehr davon nähen (oder überhaupt mehr nähen). Der Stoff ist de Kuschelsweat mit passenden Bündchen von Michas Stoffecke.
 

Leider kann man es auf den Bilder gar nicht so gut erkennen: die Kapuze des Hoody habe ich mit rotem Viskosejersey gefüttert. Auch die innenliegenden Taschen sind aus rotem Viskosejersey. Ich finde, dass sind dezente Hingucker.



Für die anderen Kids gab es (gekaufte) T-Shirts mit passendem Plottermotiv.

 

 
 
Und als abschließendes "Psycho-Yoga" setzte mich noch zwei Abende lang an den großen Esstisch und bastele Papierkörbchen mit passender Aufschrift, damit das Kind die Geschenke halbwegs unfallfrei überreichen kann.
 
 
 


 
Die Geschenke sind scheinbar gut angekommen. Wir freuen uns jetzt erst einmal auf eine spannende Kindergartenzeit!

Fröhlichen Mittwoch beim After Work Sewing!

Schnitt, Stoff. Plotterdatei
Stoff: Kuschelsweat und Bündchen, Michas Stoffecke
Plotterdatei. Stickdatei, Urban Threads

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen