Mittwoch, 7. Oktober 2015

Nachlese: Nähprojekte aus dem Sommerurlaub - Teil I


Vor einem Monat kamen wir mit sehr vollem Auto aus dem Urlaub zurück. Das lag zum Einen daran, dass wir mit außerordentlich viel Krams in den Urlaub fuhren und zum Anderen, weil ich Zeit und Gelegenheit nutzte um mich mit neuen Stoffen einzudecken und diese zum Teil direkt auch noch vor Ort vernähte (und weil ich mich auf den örtlichen Flohmärkten nicht bremsen kann aber das ist ein anderer Post). Also wie jetzt, im Urlaub nähen?! Jupp, ich hatte meine Nähmaschine, Overlock, Plotter, eine Auswahl Stoffe und Kleinkrams mitgenommen. Nur um Fragen vorweg zu greifen: mein Mann fand das gut und ermutigte mich dazu und außerdem waren auch meine Eltern mit an Board, die sich sehr über die Kleinkindbetreuung freuten.








Den Auftakt machte eine PhinoChino aus schwarzem Kuschelsweat und bunten Ringeljerseybündchen. Die Hose ist ideal für kühlere Sommerabende.
Schnitt: PhinoChino von FeeFee Fashion
Stoff: Kuschelsweat von Michas Stoffecke und Ringeljersey von Stoffmarkt

Im Vergleich zu Deutschland war das dänische Wetter mit Werten leicht über 20 Grad wohl eher kühl. Zu fast jedem Wetter gehen jedoch Leggings. Immer. Da habe ich direkt an meinen frisch gekauften Stoffen vergriffen und eben zwei Leggings genäht. Eine hat dreiviertel Länge.

Schnitt: Beinschmeichelei von RosaRosa, volle Länge und auf dreiviertel Länge gekürzt.
Stoff: Stretchjersey von Stoff und Stil


Ich war etwas enttäuscht, weil ich mit dem Nähen der beiden Leggings so schnell fertig war. Also schob ich noch zwei Beanies hinterher. Der Herbst kommt bestimmt.

Schnitt: Pink Drops von Ottobre Design, Ausgabe 05/15
Stoff: Ringeljersey vom Stoffmarkt und Stretchjersey von Stoff und Stil


Als nächstes hatte ich mir Oberteile vorgenommen. Etwas langärmeliges für den Herbst.

Schnitt: Animal Portrait von Ottobre Design, Ausgabe 05/15
Stoff: Stretchjersey von Stoff und Stil

Schnitt: Animal Portrait von Ottobre Design, Ausgabe 05/15
Stoff: Ringeljersey über Evli's Needle

Außerdem hatte ich schon länger vor dem Kind ein neues Hoody zu verpassen. Da kamen mir die Reste vom schwarzen Kuschelsweat gerade recht. Das Hoody ist inzwischen ein absolutes Lieblingsstück des Kindes und kann gar nicht schnell genug wieder im Schrank liegen.

Schnitt: Herzbube von Fred von Soho
Stoff: Kuschelsweat von Michas Stoffecke, Ringeljersey vom Stoffmarkt, Bünchenstoff von Stoff und Stil
Plotterdatei: Puh Bug von EmmaPünktchen über Dawanda


Außerdem konnte ich sie mir wieder nicht verkneifen: die Herzdame. Irgendwie darf der Schnitt in der aktuellen Garderobe nicht fehlen. Hier gibt es endlich sogar Tragebilder!




Schnitt: Herzdame von Fred von Soho
Stoff: Organic Jersey von Stoff und Stil

Ich glaube, dass waren alle Kindersachen, die in zweieinhalb Wochen Urlaub entstanden sind. Dazu kommen allerdings noch die Sachen für "Große". Die packe ich den nächsten Post!














Pssst... so sah es dann übrigens im Urlaub aus:



Dieser Blogpost ist verlinkt bei
http://afterworksewing.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen