Samstag, 12. September 2015

{12 von 12} - September 2015

Hui, schon September. Heute ist der 12. und ich kam tatsächlich wieder dazu 12 Fotos zu machen. Hier ist mein 12 von 12:





Kurz nach dem Frühstück ist das erste Bild entstanden. Mit dem Kind wollte ich Kuchen backen. Für Rezepte ohne viel Schnickschnack greife ich gern auf mein geerbtes DDR Backbuch in der dritten Auflage von 1980 zurück.



Mit Kleinkind backen ist ja immer so eine Sache. Das ist extrem Tagesform abhängig - besonders jetzt, in der Autonomiephase. Da liegen unser aller Nerven häufig blank. Trotzdem haben wir es heute geschafft Teig in die Form zu bekommen. Mehl wurde auch reichlich in der Küche verteilt aber das zeige ich dann lieber nicht.



Nachdem der Kuchen im Ofen war, besuchte ich meine Balkonpflanzen. In den Erdbeerkästen fand ich doch tatsächlich noch eine reife Erdbeere und ein paar Blüten. Vielleicht kommt da noch mehr? Ich weiß leider gar nicht, welche Sorte ich da habe. Die eine Erdbeere hat (natürlich) das Kind vernascht.


Vor dem Mittagessen hatte der Papa noch Zeit mit dem Kind zu spielen. Das Gekicher der beiden hat mich ins Kinderzimmer gelockt und dabei ist das vierte Bild entstanden.



Mit 26 Monaten macht das Kind zum Glück noch Mittagsschlaf. Zeit zum Durchatmen.



Nachdem ich das Kind ins Bett brachte, hatte ich dann schon fast ein Tranchen der Rührung im Auge. Mein Mann hat mir nicht nur angesehen, dass ich dringend eine Kaffee brauchte. Er hat auch darauf geachtet schöne Tassen zu nehmen, weil er weiß, wie wichtig mir solche Details sind. Man kann es leider nicht richtig sehen aber auf meinem Kaffee war ein Herz aus Schokostreusel.



Nach dem Mittagsschlaf stand wieder der Kuchen im Mittelpunkt. Während das Kind schlief konsultierte ich unseren Kühlschrank und bastelte ein schnelles Cream Cheese Frosting. Der Kuchen wird in der Mitte geteilt und mit etwa der Hälfte des Frostings bestrichen. Der Rest des Frostings wird oben verteilt und mit frischen Himbeeren versehen. 



So sah der fertige Kuchen aus. Vor unserer türkisen Wand wirkt alles gleich noch viel hübscher.



Nach dem Kuchen wurde es Zeit Kind und Hund an die frische Luft zu schicken. Leider war der Ausflug weit weniger harmonisch, als es auf dem Bild wirkt. Die Zusammenfassung findet ihr bei diesem Bild in meinem Instagram Account.



Feierabend! Das Kind wird heute vom Papa in den Schlaf begleitet. Für mich gab es ein Glas Federweißer und dann ging es auch schon weiter mit der Beseitigung unseres alltäglichen Chaos.



Darauf freute ich mich schon den ganzen Tag: der DHL Mann brachte mir zwei Pakete. Endlich neue Schuhe. Und ein großes Bastelpaket von Tchibo.


  
Endlich Zeit mal wieder ein Nähprojekt vorzubereiten: den Kleinkindrucksack "Theo" von Krumme Nadel. Das Kind brauch dringend einen neuen Rucksack und Theo war Liebe auf den ersten Blick.


Das war mein 12 von 12 vom September 2015. Ich hüpfe dann mal rüber zu Draußen nur Kännchen und verlinke mein 12 von 12 und bin gespannt, was die anderen erlebt haben. 

http://draussennurkaennchen.blogspot.de/p/12-von-12.html





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen